Der Pfarreirat ist ein von den Mitgliedern der Pfarrei gewähltes Gremium, das Mitverantwortung für Liturgie, Katechese, den Dienst am Nächsten und weitere gemeindliche Aufgaben übernimmt.

Als offizielles Gremium der pastoralen Mitverantwortung berät der Pfarreirat das hauptamtliche Seelsorgeteam und setzt Schwerpunkte in den vielfältigen Tätigkeitsbereichen der Pfarrgemeinde. Dazu wurde 2017 ein Pastoralplan erstellt, der in den kommenden Jahren der Leitfaden für die Arbeit in der Pfarrgemeinde sein soll.  Mit dem Pastoralplan soll es Ansätze für die Ausrichtung der Seelsorge und die zukunftsfähige Weiterentwicklung gemeindlichen Lebens in St. Cyriakus geben.

Der Pfarreirat hat sich zur Aufgabe gestellt, den Glauben der Kirche weiterzugeben und eine Atmosphäre christlicher Freude zu schaffen. Daran arbeiten die Mitglieder des Pfarreirates gemeinsam mit anderen Ehrenamtlichen in den verschiedenen Ausschüssen, wie z.B. für Jugend und Öffentlichkeitsarbeit. Für unsere weitere Arbeit ist es uns aber auch wichtig, dass das einzelne Gemeindemitglied mit seinen Wünschen und Erwartungen jeder Zeit zu uns kommen kann.

Aus folgenden Mitgliedern besteht der Pfarreirat:

Gewählte Mitglieder:

Fox Josef
Hagt Thomas
Kluck Joachim
Koppers Eva
Lauffer Isabell
Lehmann Colin
Nienhuys Ria
Pauels Felix
Potthoff Anja
Tönnesen Birgit

 

dazu gehören :        
Borgmann  Ilse Vertreter der Kindergärten
Engbroks Willi Vertreter des Kirchenvorstand
Pastor Niesmann Klaus Martin Pfarrer    
Pater Jinto  Antony   Kaplan    
Reuters Angelika Caritas – Cafe Konkret
Schwester Verelda   Schwesternkonvent
Scuderi Marco Vertreter HVV  
van Straelen Maria Caritas – Cafe Konkret