Messdiener Wemb2018-10-07T21:36:39+00:00

Messdiener Wemb

Momentan erfreuen wir uns in unserem Teil der Pfarrgemeinde (Hl. Kreuz Wemb) über stolze 38 Messdienerinnen und Messdiener. Es findet einmal pro Monat eine Gruppenstunde statt, in der verschiedene Aktivitäten im Pfarrheim gemacht werden, wie zum Beispiel Plätzchen backen, Spiele spielen, oder Smoothies zubereiten. Jedes Jahr am Montag vor Ostern, sammeln die Messdiener aus Wemb Eier oder/ und Geld, um die Aktionen zu finanzieren. In der Ostermesse wird jedem Besucher eine kleine Freude mit den zuvor frisch gefärbten Eiern gemacht, indem wir sie verteilen. Der Tag endet mit einem gemütlichen Beisammensein an einem Osterfeuer.
Im Sommer machen wir einen Aktionstag, bei dem wir in einen Freizeitpark, oder ähnliches fahren.
Im Dezember gibt es eine Nikolausfeier an der wir traditionell immer im Centerparks schwimmen. Den Abend lassen wir mit einer Vorabendmessen, Pizza essen und dem Besuch des Nikolauses ausklingen.  Um die verschiedenen Aktionen zu finanzieren, verkaufen die Obermessdiener zusätzlich an St. Martin Waffeln und Würstchen.
Gerne können sich Kinder oder Jugendliche aller Altersklassen, die bereits zur Erstkommunion gegangen sind, bei uns melden und mitmachen. Wir freuen uns über weitere Mitglieder in unserer Gemeinde.
Nähere Informationen erteilt Anabel Janowitz, Hees 1, Wemb, Telefon 2151