Theresienstift

Montags und samstags feiern wir um 9.30 Uhr die Messe als Hausmesse in der Hauskapelle.

Tauffeier

An diesem Sonntag ist um 12:00 Uhr Tauffeier. Herzlich gratulieren wir der Tauffamilie.

Heilig-Geist-Gemeinschaft

Die Messe am Dienstag feiern wir in den Anliegen der Heilig-Geist-Gemeinschaft.

Pfarrbüro

In dieser dritten Ferienwoche ist das Pfarrbüro verkürzt geöffnet: dienstags, mittwochs, donnerstags und freitags ab 9.30 Uhr bis 12 Uhr.

Besondere Gedenktage

20. Juli Hl. Margareta, Jungfrau und Märtyrin in Antiochien, Hl. Apollinaris, Bischof von Ravenna und Märtyrer
21. Juli Hl. Laurentius von Brindisi, Ordenspriester und Kirchenlehrer<
22. Juli Hl. Maria Magdalena
23. Juli Hl. Birgitta von Schweden, Mutter, Ordensgründerin, Schutzpatronin Europas
24. Juli Hl. Christophorus, Märtyrer in Kleinasien Hl. Scharbel Mahluf, Ordenspriester

Das Wort zum Nachdenken

Ein wunderbares Evangelium wird uns an diesem Sonntag, mitten in der Sommerferienzeit, geschenkt. Da sind die Apostel, die Jesus von ihrer Tätigkeit als seine Gesandten berichten. Da ist Jesus als die Mitte der Szene, und da sind die vielen Menschen, die Jesus gesehen und von ihm gehört haben und geradezu hinter ihm herrennen, zu ihm strömen. Was hält diese alle zusammen? Was ist so „in“, dass sie sich auf den Weg machen? Was „in“ ist, das ist „in“ Jesus: sein Erbarmen, seine Güte, seine Liebe, seine Zuwendung, seine Weite, sein Herz.

Mögen wir auch „in“ Jesus zur Ruhe kommen. Mögen wir „in“ Jesus Kraft schöpfen und Zuversicht. Seine Einladung gilt auch uns: „Ruht euch aus!“

Sonntagskollekte

Die Kollekte an diesem Sonntag ist bestimmt für die Nordoldenburgische Diaspora, am kommenden Sonntag für die Aufgaben unserer Pfarrgemeinde.