Theresienstift

Montags und samstags ist um 9.30 Uhr Messe in der Kapelle des Theresienstiftes als Hausmesse für die Hausgemeinschaft.

Schulgottesdienst

Schulgottesdienste werden kurzfristig und nach den Corona-Möglichkeiten mit unseren Schulen abgestimmt.

Heilig-Geist-Gemeinschaft

Die Messe am Dienstag um 9 Uhr feiern wir als Gemeinschaftsmesse der Heilig-Geist-Gemeinschaft.

Auf Sicht

Weiter fahren wir auf Sicht. Nur kurzfristig können Termine abgestimmt werden. So bitten wir Publikandum, Schaukasten und Homepage zu beachten.

Kommunionvorbereitung

Auch in der Kommunionvorbereitung planen wir auf Sicht. Auch hier können Termine nur kurzfristig abgestimmt werden. Das Katechetenteam und unsere Kommunionkinder werden jeweils kurzfristig informiert…

Besondere Gedenktage

19. April Hl. Leo IX., Papst
Seliger Marcel Callo, Märtyrer
21. April Hl. Konrad von Parzham, Ordensbruder in Altötting< Hl. Anselm, Bischof von Canterbury und Kirchenlehrer

Das Wort zum Nachdenken

Wenn wir auf die Bibel schauen, dann wird immer mehr klar, dass die Bibel kein Lehrbuch sondern vielmehr ein Erzählbuch ist. Den Glauben an Gott können wir nur erzählen. Dabei erzählen wir dann, was an uns geschieht. So tun es die Jüngerinnen und Jünger im Evangelium, und während sie erzählen, kommt Jesus in ihre Mitte. Dies zeigt sich bei der wohlbekannten biblischen Geschichte von den Emmaus-Jüngern. Schon am Ostermontag haben wir diese Geschichte gehört. Auch an diesem Dritten Ostersonntag dürfen wir noch einmal mit nach Emmaus gehen. Mögen wir erspüren, dass ER immer mit uns auf dem Weg ist. Mögen wir IHN erkennen in der Heiligen Feier und IHM begegnen…

Sonntagskollekte

Die Kollekte ist bestimmt für die Aufgaben unserer Pfarrgemeinde, am kommenden Sonntag für unsere Kirchenräume.