Tauffeier

An diesem Sonntag ist um 12:15 Uhr Tauffeier für Benjamin Schon. Herzlich gratulieren wir der Tauffamilie.

Schulgottesdienst

Am Dienstag ist um 8 Uhr Schulgottesdienst in der Grundschule Marienwasser. Der Schulgottesdienst der Petrus-Canisius-Schule entfällt an diesem Mittwoch.

Feierliche Kommunion

Am kommenden Samstag ist die Feierliche Kommunion der Kommunion Gruppe von Schwester Verelda in Weeze. Die Feiern beginnen um 11:00 Uhr. Allen Kindern und Familien ein Herzlicher Glückwunsch!

Orgelkonzert in unserer Pfarrkirche

Am kommenden Samstag ist nach der Abendmesse um 18.30 Uhr Orgelkonzert in unserer Pfarrkirche St. Cyriakus mit Paolo Oreni, einem Künstler von Weltrang, der von der Pike auf in das Orgelspiel hineingewachsen ist.

Die Süddeutsche Zeitung beschreibt ihn als „jungen, vielversprechenden, talentierten italienischen Künstler, ein Wunder des Könnens mit phänomenaler Präzision, das noch unerreicht ist“.

1979 in Treviglio geboren, beginnt er mit 11 Jahren am Musikinstitut in Bergamo Orgel und Orgelkomposition beim Meister Giovanni Walter Zaramella zu studieren.

Mit Stipendien gelingt es, dass er ab 2000 am Nationalen Konservatorium von Luxemburg die Studien fortsetzen kann – dort gewinnt er 2002 seinen ersten Preis beim Internationalen Wettbewerb „Prix Interregional-Diplóme de Concert“.

Ebenfalls 2004 erhält er eine Auszeichnung beim Internationalen Wettbewerb „Ville de Paris“, an dem 60 Organisten aus aller Welt teilgenommen haben.

Als Orgelexperte plant er in Zusammenarbeit mit verschiedenen europäischen Orgelbauern moderne Pfeifenorgeln.

Das Konzert an unserer Domorgel wird zu einem Hochgenuss werden. Näheres ist den Plakaten und weiteren Aushängen zu entnehmen. Herzliche Einladung zur Teilnahme!

 

Sonntagskollekte

Wie bereits am vergangenen Sonntag durch den Aufruf der Bischöfe bekannt gemacht, ist die Kollekte für die Corona-Hilfe in der Weltkirche bestimmt. Die Kollektenkörbchen stehen in Weeze auf den Gebetbuchablagen, in Wemb auf dem Weihwasserbecken. Herzlich bitten wir, die Kollektengaben selber in die Körbchen einzulegen.